Mittwoch, 13. Januar 2016

Neue Schätze *-*

Ich habe ein paar neue Schätze ergattern können. Ich möchte sie euch hier nur kurz vorstellen und dann kommt in nächster Zeit vielleicht mal wieder eine Rezension zu einem davon *-*

1.  Origin - Schattenfunke (Jennifer L. Armentrout)

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist … Dies ist der vierte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout. Band 5, Opposition. Schattenblitz, erscheint am 29. April 2016.

Ähnlich den ersten drei Büchern und deswegen auf manchen Teilen etwas langweilig, aber es sind tolle Stellen dabei und man erfährt wieder viel über die Welt der Lux und was das VM und Deadalus in der ganzen Sache zu suchen haben.


2. Die Flammende (Kristin Cashore)

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ... 

Unglaublich toll *-* Ich hatte es bereits als Hörbuch gehört und konnte es dann später endlich auch als Buch holen. Die Geschichte ist einfach grandios. Ich liebe es sehr!!! Deswegen musste ich mir auch gleich einen weiteren Band aus der Reihe holen und hoffe auch, demnächst den dritten Teil zu bekommen.


3. Die Beschenkte (Kristin Cashore)

"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

Ebenfalls wunderschön. Normalerweise ist das der erste Teil. Aber um ehrlich zu sein. Ich finde es mit Die Flammende als ersten Teil. Die Beschenkte als zweiten Teil. Und Die Königliche als dritten Teil auch nicht schlecht. Insgesamt lassen sich diese Bücher unabhängig voneinander lesen. 


4. Queen on Heels (Nina MacKey) 

Mariella, Baroness von Württemberg, steht eine traumhafte Ehe mit dem unverheirateten Kronprinzen von Preußen bevor – zumindest glaubt das ihre Mutter, als sie ihre widerwillige Tochter zur Brautschau schickt. Mariellas kleine Zwillingsschwestern haben auch noch ein Wörtchen mitzureden und mischen den gesamten preußischen Königshof ordentlich auf. Während die Baroness am liebsten mehr Zeit mit dem gut aussehenden Stalljungen Alex verbringt, entspinnt sich langsam ein Familiengeheimnis, von dem nur Mariellas Mutter etwas weiß. Ein Geflecht aus Intrigen, Verwechslungen und lustigen Streichen braut sich zusammen …

Dieses Schmuckstück habe ich als Ebook erstanden, obwohl ich ja normalerweise kein großer Fan bin von, auf dem Handy/E-Reader/Tablet zu lesen, aber da es das hier nur als digitale Version gab, habe ich mich hinreißen lassen. Also keine Chance, ich lese immer noch lieber echte Bücher, aber das Buch an sich ist wirklich amüsant. Es macht Spaß es zu lesen und ist etwas süßes für zwischendurch, wenn auch manchmal etwas weit hergeholt, aber wozu hat man denn die Fantasie? Für gerade mal 3,99€, eindeutig lesenswert. 


5. Das Juwel - Die Gabe (Amy Ewing)

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. 
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.


Ein weiterer sehr gepriesener Dystopie Roman, den ich mir nicht entgehen lassen wollte. Auf eine Weise war es etwas Neues, auf der anderen Seite aber doch vorhersehbar und ausgelutscht. Für zwischendurch eindeutig empfehlenswert, aber kein Buch was es sich großartig zu hypen lohnt. 

Für mich ein durchschnittlicher, aber nicht zu verachtender Jugendroman.  

7. Maddie - Immer das Ziel im Blick (Katie Kacvinsky) 

Band 3 der Trilogie rund um Maddie Freeman. Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten. Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; in brenzligen Situationen ist es mehrmals er, der Maddie hilft, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten. Eine Abstimmung über das System der Digital School steht an und die Gegner moblisieren alle Kräfte, um zu gewinnen. Doch können sie sich gegen die Übermacht der Befürworter durchsetzen? Ein spannender Abschluss der Trilogie, mit vielen überraschenden Wendungen

Mann, mann, mann... Ich habe echt geheult, aber nicht weil es so schön war -_- ...Wie hatte ich mich auf diese Fortsetzung gefreut, nachdem ich die ersten beiden Bücher so über alles geliebt hatte. Nun ja, ich hatte das Buch schon auf Englisch gelesen,weil ich es einfach nicht abwarten konnte. Und ganz ehrlich. Ich hätte schreien können. Das ganze Buch ist einfach für die Tonne. Natürlich ist es toll geschrieben und so weiter und wahrscheinlich hängt die Meinung über das Buch vom Leser ab (tut sie ja immer), aber mal ehrlich: Ich schreibe doch als Autorin keine Trilogie, bei der ich in den ersten beiden Büchern eine wundervolle Geschichte aufbaue, um jegliche Ansätze und Vorbereitungen, die ich in den ersten beiden Teilen geschaffen habe, dann so einfach über Bord zu hauen. Wer tut so was? Also wie schon gesagt, eine echte Enttäuschung für meinen Geschmack und in Deutsch nicht wesentlich besser als in Englisch, wenn überhaupt. Sorry. Ich glaub, ich schreib mir da noch einen eigenen dritten Teil...


8. Selection - Die Kronprinzessin   

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
Ganz nett als Fortsetzung. Ich bin ja ein großer Fan der Selection-Reihe und war überrascht aber auch erfreut, dass die Geschichte nach einem, buchstäblich, krönenden Abschluss, doch noch eine Fortsetzung erhalten würde. Edelyn ist mir sehr unsympathisch. Mir fehlt der Flair den America mit sich gebracht hatte und deswegen konnte ich nicht so wirklich in die Geschichte reinfinden. Die Momente die ich genoss, waren die, als America und Maxon über ihr eigenes Casting gesprochen haben, was mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht trieb. 
Das Buch kann man auch gut lesen, ohne die drei vorherigen gelesen zu haben. Aber ich würde jedem die ersten drei Teile empfehlen, sie sind einfach hinreißend und vielleicht auch ein wenig kitschig. Aber ich liebe sie!!!!!
9. Selection Storys 2 - Herz oder Krone: Band 2 
Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.
Spannende und unentbehrliche Hintergrund-Informationen für alle, die mehr über die ›Selection‹-Welt erfahren wollen

Ach, wie ich schon sagte. Ich liebe die Selection-Reihe und Maxon!!!!! Und diese Hintergrundgeschichten. Bei einem meiner Bücher, habe ich jetzt auch schon angefangen, Geschichten die durch die einseitige Sicht des Erzählers nicht zu Wort kommen, aufzuschreiben. Ich finde die verschiedenen Perspektiven toll, aus denen man Bücher erzählen kann. Nicht für umsonst lese ich die unterschiedlichsten Fanfictions aus den Sichten anderer Personen, um auch deren Geschichte zu hören. Also für alle Selection-Fans ein eindeutiges Muss! 

10. Die Elenden - Victor Hugo 
Im Mittelpunkt des monumentalen Romans steht die Geschichte des entlassenen Häftlings Jean Valjean, der nur durch die selbstlose Hilfe eines Bischofs wieder in die Gesellschaft zurück- und den Glauben an die Menschen wiederfindet. Unter falschem Namen baut er sich in Paris eine neue Existenz auf und sorgt für die junge Cosette, deren Mutter elend an Schwindsucht gestorben ist. Er muss jedoch seine wahre Identität geheim halten. Als Cosette sich in den aufstrebenden Advokaten Marius verliebt, versucht er, die beiden Liebenden auseinanderzutreiben - so sehr fürchtet er die Trennung von seiner Adoptivtochter. Mit dem Beginn der Pariser Arbeiteraufstände von 1832 überschlagen sich die Ereignisse: Marius gerät in den Straßenkämpfen in Lebensgefahr, und Valjeans Vergangenheit wird zur zunehmenden Bedrohung für Cosettes Glück.

Sorry, ich musste einfach das Musicalcover nehmen. Ich liebe dieses Musical über alles (genauso wie Das Phantom der Oper) und zu diesem erst kürzlich erworbenen Buch muss ich kurz etwas sagen. Ich suche nun schon seit einem guten Jahr nach einer ungekürzten Fassung und habe sie jetzt endlich letzten Samstag auf dem Nachtflohmarkt gefunden. Ich war so überglücklich. Jedenfalls, ich bin noch nicht ganz durch (bei über 1000 Seiten), aber ich empfehle euch dringendst das Musical zu schauen. Die Filmversion mit Hugh Jackman, Anne Hathaway und Eddie Redmayne ist meiner Meinung nach, wirklich gelungen. Schaut es euch an! 




So zum *räusper* krönenden Abschluss, hier noch meine aktuelle Wunschliste. Vielleicht findet ihr ja auch etwas, was euch interessiert, schaut einfach mal rein: 

Finding Cinderella (Colleen Hoover) 
Love and Convess (Colleen Hoover) 
Forever Lizzy (Birgit Loistl)
Royal - Ein Leben aus Glas (Valentina Fast)
Im Licht der Nacht (Mara Lang)
In Seide und Leinen (Patricia Rabs)

Keine Kommentare: