Samstag, 23. Mai 2015

"Gründe dafür, dass deutsche Musik unvergesslich ist!" - Projekt

Hey Leute, 
in letzter Zeit denke ich häufig darüber, nach, wie vergänglich das Leben ist. Irgendwie verdrängen wir das viel zu häufig. Und genauso vergänglich wie das Leben, ist Musik. Es sei denn, man ist ein Rock- bzw. Popstar und die Lieder werden nie vergessen. Aber ich denke dabei auch an kleinere Künstler. In Deutschland gibt es so viele wundervolle Texter/innen und Sänger/innen, dass es unglaublich schade wäre, diese und ihre Lieder in Vergessenheit geraten zu lassen. 
Das ist absolut nicht böse gemeint, aber mal ehrlich. Wer wird sich in fünfzig Jahren noch an die Lieder von Jennifer Rostock oder Johannes Oerding erinnern? Natürlich wäre es schön, wenn es jeder würde, aber ich bezweifle das stark. Aus diesem Grund möchte ich das Projekt 


Gründe dafür, dass deutsche Musik unvergesslich ist!

ins Leben rufen. Dabei habe ich vor allem erst einmal an meine Kinder gedacht, wenn ich mal welche haben sollte. Sie sollen doch auch erfahren, welche Musik ich in vergangenen Zeiten gehört habe. Und auch ich möchte mich daran erinnern. Also hier der Plan: 

Ich habe ein Glas eröffnet ;)
In dieses Glas kommen demnächst, alle tollen deutschen Lieder, die ich schön finde und die eher weniger bekannt sind. Ihr sollt mir dabei helfen! Welche deutschen Lieder hört ihr am liebsten? Was sind eure Geheimtipps?  Welche Lieder wollt ihr nie in Vergessenheit geraten lassen? Damit ihr selbst auch immer mal wieder reinschauen könnt, welche Lieder denn bei diesem Projekt dabei sind, werde ich auch eine Seite erstellen (hier links irgendwo daneben). Also bitte teilt das Projekt mit euren Freunden! Verbreitet die Idee, der Unvergesslichkeit. Und rettet damit die tollsten Texte, die schönsten Melodien und die kleinsten, größten Künstler, die Deutschland hat.  
Also los! Sorgen wir dafür, dass Musik ewig wärt. 

Keine Kommentare: