Freitag, 22. Mai 2015

Bücherwunsch

Hey Leute!
Meine Woche war ziemlich anstrengend, umso glücklicher bin ich jetzt endlich ein langes Wochenende zu haben. Leider gibt's bei uns so was wie Pfingstferien nicht, aber was soll's. 

Ich kann jetzt in Ruhe bangen und hoffen und mich freuen. Am nächsten Donnerstag kommt nämlich ein Buch raus, auf das ich schon eine ganze Weile warte. Ich hab es auf Lovelybooks gefunden und kann es kaum noch abwarten. Es heißt "Die Farben des Blutes - Die rote Königin" und ist von Victoria Aveyard. Erscheinen wird es im Carlsen Verlag. Um mir und euch die Zeit zu verkürzen geht's hier zu einer Leseprobe und ich schreib euch noch eine Rezi zum dritten Teil der Lux-Saga "Opal". Das habe ich vorhin gerade zu Ende gelesen und ich kann euch sagen, das Ende hat es in sich ;)



Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz! Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse und jede Schattierung dazwischen.
________________________________________________________

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält. Dies ist der dritte Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Band 4 und 5 sind schon in Planung.


Bis dahin 

Jule

Keine Kommentare: