Montag, 4. Mai 2015

Books'n'News

Hallöschen ;)
Kurz mal zu ein paar Neuigkeiten. 
In meiner Stadt wurde heute der Ausnahmezustand ausgerufen, sogar wir vom Gymnasium -was für ein Wunder- bekamen ganze 45 Minuten Schulbefreiung, um uns für ein Foto auf dem Neumarkt zu versammeln. Es wurden sie Sachsenmeisterschaften ausgerufen. Dafür konnten sich mehrere Städte in ganz Sachsen bewerben und mussten zum genannten Tag so viele Menschen wie möglich auf dem Marktplatz zusammenkommen. Der Stadt mit den meisten Teilnehmern, winkt die 'kleine Gartenschau' und ein Werbebudget von 10000 €. Tja dafür hat uns sogar unsere superfeine Direktorin frei gegeben. Allerdings hat mir das nicht viel gebracht. Ich hatte 'ne Freistunde. ->


Des weiteren fühle ich mich zu dumm für diese Welt, was aber nur an einem vorübergehenden Tief in meinem Notendurchschnitt liegt (zumindest hoffe ich, dass er nur vorübergehend ist). 

Außerdem habe ich heute ein feines, kleines Päckchen bekommen mit einem Rezensionsexemplar für "Loving" von Katrin Bongard. Ich hab schon angefangen mit lesen und würde euch auch bald eine Rezension von schreiben. Informationen zum Inhalt findet ihr hier.

Dieses Wochenende habe ich mir mal wieder Stolz und Vorurteil zur Genüge gezogen und ich kann nur sagen: LEST ES! Ich liebe es. Jane Austen ist eine meiner Lieblingsautoren und ich kann euch nur beschwören, es einmal zu lesen. So viel Gesellschaftskritik, Humor, Kaltschnäuzigkeit und Ehrlichkeit findet man selten in einem Buch. Der Film mit Keira Knightley ist auch nicht schlecht, aber wie es so immer mit Literaturverfilmungen ist - Das Buch ist besser!
Auch empfehlenswert aus diesem Genre ist "Jane Eyre" von Charlotte Brontё. Das sind meine beiden Lieblingsbücher der Britischen Klassiker. 

Zu guter Letzt habe ich ein kleines Anliegen an euch. Sollte jemand daran interessiert sein, ein paar meiner Texte und Buchideen - sozusagen - testzulesen der kann sich gerne bei mir melden. Einfach eure E-Mailadresse in einem Kommentar dalassen oder mir direkt eine E-Mail schreiben an jule.emotionpainter@web.de.

Bis demnächst! 
Jule 


Keine Kommentare: