Samstag, 2. Mai 2015

Das Phantom der Oper, bring es heim, denn ich gehör' nur mir!

Okaayyyyy. Vielleicht nicht der originellste Titel. Aber mal ehrlich, er macht genau das deutlich, um das es in diesen Beitrag gehen soll. Und es beginnt so:

... ich hatte einen Traum...
Und jetzt stellt euch vor... Ein Musical (für alle, die es nicht wissen: Musicalfreak, ich, ja!) aus den besten, tollsten und überhaupt genialsten Musicals dieser Welt. Zusammengebastelt und mit den besten, tollsten und überhaupt genialsten Musicaldarstellern dieser Welt wiedergegeben. In meinem Traum war es so, dass die Musicals "Das Phantom der Oper", "Les Miserables", "Elisabeth", "Hinterm Horizont", "Cats", "Tanz der Vampire", "The Rocky Horror Picture Show" und "Tarzan" zusammenspielten, wie auch immer das funktionieren soll. Das einzig gemeinsame Thema, welches ich auf den ersten Blick erkennen kann, ist Liebe. Aber naja, ist ja auch egal. Und dann in den Hauptrollen. Valjean und das Phantom gespielt von Ramin Karimloo. Grizabella und Elisabeth gespielt von Pia Douwes. Christin Daeè gespielt von Sierra Boggess. Udo und Luigi Lucheni gespielt von Serkan Kaya und Jessy von Josi Busch. Und last but not least: Uwe Kröger als Graf Krolock. Die füllen dann auch die restlichen Rollen aus und machen das perfekteste, einzigartigste Musical, das jemals existiert hat. 
Klingt verrückt, aber ist es gar nicht.Wenn man es mal richtig bedenkt, würde das wahrscheinlich die meisten Leute anlocken, weil für jeden Geschmack was dabei ist. Und ich rede jetzt nichtt davon, dass man so eine Show, wie die Nacht der Musicals daraus macht -> gibt es ja schon. Sondern eine fließende Geschichte, mit den Liedern und einigen Handlungssträngen. So wie es mit den Märchen, bei Into the Woods gemacht worden ist.
Das war nicht nur ein nächtlicher Traum.
Das ist ein lebendiger Traum und irgendwann schreib ich mal ein Drehbuch dafür :D 

Keine Kommentare: